Letztes Jahr auf Usedom beschlossen Andreas Jorns und ich, neben unserem Workshop in Bremen, auch noch mal auf Mallorca als Duo infernale aufzutreten und zusammen 4 Workshopteilnehmer sehr individuell zu betreuen. Männerfreundschaften gibt es ja in der "Geschichte" zu Hauf - man denkt an Batman & Robin, Bruce Wayne und Butler Alfred oder für die älteren unter euch Derrick und Harry Klein.
Für uns beide immer ein Riesenspass und für die Teilnehmer Input ohne Ende. So haben wir die vier Teilnehmer nicht nur quer über die Insel gejagt, sondern zwischendurch auch einen Review der schon gemachten Bilder durchgeführt!
Wie bei Jornschen Workshops üblich, waren auch dieses Mal wieder super coole und auf ihre Art völlig unterschiedliche Modelle am Start!
Es hat mich totale Überwindung gekostet, die Teilnehmer nicht einfach die Klippen runter zu stürzen, damit ich selbst ein paar Bilder machen konnte! Glücklicherweise war das gar nicht nötig, da zumindest Ines Estelle und Bernadette Kaspar ein wenig Zeit für mich hatten.
Ein paar Highlights seht ihr hier!
Ich fand den Workshop total klasse und freue mich, dass Andreas und ich nächstes Jahr einen Hammerworkshop zusammen planen. Meine Oma sagte immer: Erst Ei dann gackern - so dass ich euch etwas später davon erzählen werde.
Für alle Fans von Bernadette und Mr. Jorns - es wird einen Bildband von den beiden geben - passend zu meinem Geburstag am 9.9.16. Auf Mallorca sind auch einige Bilder entstanden, und ich habe mich, dank Silent Shutter, ganz nah ran schleichen können!
Es war eine verrückte Woche und ich werde, wenn ich wieder aus New York zurück bin, noch ein paar Bilder mehr zeigen.
Da man das viel zu selten macht, geht mein grosser Dank an alle Modelle: Ines, Katha, Melinda und last but not least Bernadette, dass ihr so absolut gut performt habt, dass ich als Co-Host echt überhaupt keine Mühe hatte - seid lieb gedrückt!
An Annette und Britta, die die verrückten Hühner aka Fotografen zu einer Truppe zusammen gehalten haben. Abgesehen davon wären wir ohne euch schlichtweg verhungert!
An die Teilnehmer, da besonders Horst und Rüdiger, die einfach wunderbare Bilder gemacht haben und immer noch eine Schippe drauf getan haben! Well done!
Eine besondere Ghetto-Faust geht an den bärtigen DJ, der ab und zu auch mal fotografiert hat! Ich danke dir, dass mir fotografieren wieder richtig Spass macht - daran trägst du einen großen Anteil!
Abschließen möchte ich mit einem Insider: EINE MILLION DOLLAR, Mr. Bond!